Endlich Urlaub
So die Saison ist jetzt vorbei. Ab jetzt ist Urlaub angesagt, naja neben der Meisterschule her, die hab ich auch so noch. Aber die is echt lustig wir hatten jetzt das erste mal Praktischen Unterricht und es war sehr amüsant.
Wir hatten alles dabei Freude, Trauer, Wut und was sonst noch so in eine Klasse gehört. Man muss dazu sagen wir haben eine in der Klasse, die legt es wirklich darauf an von keinem gemocht zu werden. Wir haben es echt versucht aber sie macht es uns wirklich schwer. Wir sind eine Klasse von 11 Schülern davon 8 Mädels und 3 Jungs. Es sind wirklich alle total cool und nett obwohl wir auch ein paar vom älteren Semester dabei haben.
Naja aber eine muss es wieder auf die Spitze treiben, ich weiß nicht was sie von ihren Aktionen immer hat aber es ist schon sehr ungewöhnlich. Zum Beispiel wir stehen in einer Gruppe draußen und ein paar reden über irgendein Thema a) muss sie immer ihren Senf dazu geben b) quatsch sie so laut das man ihr zuhören muss c) lässt sie alle anderen nicht ausreden d) sie muss immer alles besser haben wie der wo erzählt. Aber eigentlich is sie wie ich finde gar nicht der Typ dazu. Die Mädels sagen immer das sie gar kein richtiges Mädchen ist, weil sie keine Handtasche besitzt und in der Feuerwehr ist und sich sonst auch nur mit Jungs umgibt. Gut ich hab auch mehr Männliche Freunde wie Weibliche aber das ist einfach weil ich einen Schaden habe xD und den verstehen viele Mädels nicht vorallem die nicht die so auf schicki micki sind.
Aber ich liebe diese Klasse sonst, die beste Klasse in der ich bisher war. Die einzige Klasse die an diese rankommt sind meine Köche. Ich hab vor meiner Konditoren Lehre noch eine Koch Ausbildung gemacht und das waren auch die größten Chaoten aber ich hab sie alle so geliebt und tu es heute noch. Leider scheitern unsere Klassen immer etwas weil Gastronomie und Frei verträgt sich immer nicht so gut.
Joan und jetzt noch ne Woche Urlaub bis es an Weihnachten geht. Da bin ich auch mal gespannt. Letztes Jahr war es sehr witzig mit den Köchen zu arbeiten und ich bin mir sicher das es dieses Jahr wieder so wird.
Ich bin gespannt.
Euch jetzt allen eine Gute Nacht
Ich werde noch biss Fern schauen und mit J. schreiben der gerade Nachtschicht hat und fast am einschlafen ist xD
Grüßlie Rose
rosehathaway am 08. November 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren

Das Ende naht
Das Ende der Saison ist nahe, und die kleine Rose ist krank... Ich finds total nervig krank zu sein, zumal ich jetzt bis zu den letzten Tagen geschafft habe nicht krank zu werden dieses Jahr.
Und jetzt hab ichs geschafft an den letzten 3 Tagen bin ich krank :-( Gut andererseits find ich toll dann muss ich schon nicht putzen aber is halt auch doof den anderen gegenüber. Obwohl sich meine Chefs gerade wieder die Köpfe einschlagen... Der eine meint er müsse kündigen nur weil der andere wegen seiner Ex Freundin am abdrehen ist.
Also folgende Geschichte, mein Chef A hat sich von seiner Freundin getrennt. Fragt mich nicht wie das abgelaufen ist, ich hab keine Ahnung und eigentlich will ich mich da auch immer raushalten. Auf jedenfall kommt mein Mitbewohner/Teamleiter M und sagt gewisse jetzt Ex-Freundin will mit ihm reden und vorbeikommen (zur info die hatten vor ka 10 Jahren schon mal was miteinender) Er meinte aber nur er wolle nicht mit ihr reden. Dann war mein vorschlag das er ihr sagen solledas er mit A befreundet ist und das sich das nicht gehört das man sich dann mit der Ex Freundin trifft.
So ist zumindest bei meiner besten Freundin und mir, da muss man sich für eine Seite entscheiden und das icht nunmal immer die Seite der Freundin Punkt! Naja ich sitz gemütlich in meinem Zimmer beim lernen bis M mit besagter Ex Freundin Mi vor der Tür steht.
Ich wollte mit der ganzen Sache nichts zu tun haben und hab mich erst mal rausgehalten. Nach 2 Stunden hab ichmir gedacht musst vllt doch mal rausgehen und hallo sagen. Gut gesagt getan, ich raus und so eine Stunde mit ihr gequatscht. Ich kannte sie sonst auch nur flüchtig übers arbeiten, aber ich musste feststellen das sie eigentlich ganz nett war. Haben uns dann etwas über ihr Zukunftspläne und meinen Meister unterhalten, dann bin ich auch schon wieder ins Bett.
Am nächsten morgen in der arbeit, labert mich mein Chef A an ob wir gestern besuch hatten, ich hab gemeint ja warum? Ja es sei nicht so wichtig er müsse mit M telefonieren und ist abgezischt.
Dann waren die beiden Herren auf Betriebsausflug, wo ich leider (nicht) nicht dabei sein konnte. Da muss die Situation eskaliert sein, aus Erzählungen der beiden (mir erzählt man das ja immer, ob ichs hören will oder nicht) das Chef A, meinem Teamleiter M verboten hat mit Ex Freundin Mi den umgang verboten hat, sonst würde er dafür sorgen das er seinen Job verliere blablabla.
So Teamleiter M reagiert wieder voll über und geht zu unserem Gastroleiter und wirft ihm seinen Vertrag für nächstes Jahr hin und meinte er arbeite nicht mehr mit A weiter.
Jetzt redet der eine mit dem anderem nicht mehr. Und zicken sich nur noch an, beide kommen jetzt zu mir und kotzen sich über den anderen aus, da kann man noch so oft sagen das man mit der ganzen Sache nichts zu tun haben will. Die kommen trotzdem immer wieder an.
Ja da sind wir mal auf die nächste Saison gespannt.
Grüßlie und gute nacht eure Rose
rosehathaway am 23. Oktober 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren

Nur bekloppte hier!!!
Heute war wieder so ein typischer nerviger Arbeitstag... Morgens nur 1 1/2 Stunden um die komplette Theke zu füllen und die Auslieferung zu richten, dann ab zur Brandschutzschulung. Die Schulung war echt interessant und alles, nur wenn man nach 2 1/2 Stunden wieder kommt und nur angemeckert wird warum man dies und jenes nicht noch aufgefüllt und geputzt hat. Und wehe du erlaubst dir dann zu sagen das es echt stressig war. (Ich bin kein Mensch der langsam arbeitet ich denke ich bin schon schnell beim arbeiten aber ich kann mich halt auch immernoch nicht zerreißen). Zumal die anderen gestern auf dem Betriebsausflug waren und ich in der Meisterschule und nachts noch in die arbeit bin um wenigstens das nötigste zu machen. Sonst wäre hätte ich heute wieder einen 12 Stunden Tag gehabt. Und ganz ehrlich lieber bin ich mal ein paar Stunden allein auf der Arbeit, wo mich keiner nervt und ich so laut Musik hören kann wie ich will, anstatt ich die ganze Zeit meine Kollegen um mich hab die meinen sie wissen alles besser. Ich hasse sowas! Ständig jemand der einem in die Arbeit pfuscht, des kann ja nicht gut gehen.
Wenn das so weiter geht hab ich echt kein Bock mehr hier zu sein. Jeder zickt nur noch rum und meint er arbeitet zu viel. Und des alles nachdem sie gersten einen schönen Tag im Europapark hatten und ich in der Schule saß und gebüffelt hab.
Nur bekloppte hier und das nicht mal im positiven Sinne.
Grüßlie Rose
rosehathaway am 18. Oktober 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren

Arbeiten kann auch witzig sein
Hallo liebe Leser,
es ist immer blöd in der nähe seiner Arbeit zu wohnt, da wird man immer unerwartet zur Arbeit zitiert. Ich kam gestern abend nichts ahnend nach hause, mein Mitbewohner/Teamleiter war schon im Bett. Also hab ich mir was zu essen gemacht und mich vor den Fernseher gesetzt. Es hat keine 15 Minuten gedauert da kam mein Mitbewohner (M) und verkündete er müsse nochmal runter, er hat vergessen die Picknickboxen zu richten. Auf meine Frage ob ich helfen soll hat er nur rumgedruckst, aber man will ja auch kein Arsch sein. Also hab ich zu ihm gemeint ich komme nach wenn meine Sendung zu ende ist. Gesagt getan um 22.15 hab ich mich aufgemacht. Auf dem Weg kam ich an unserem eigenen Faschingsverein vorbei, die gerade eine Party schmissen. Da ich dort viele kannte hab ich natürlich geratscht.
Irgendwann kam ich dann auch unten an und wer stand mit M in der Küche? A natürlich mein lieber Küchenchef... Er wollte eigentlich angeln gehen und auf dem Weg sich ein Bier zu schnorren hat er M gesehen, und da kommt des blöd wenn man ein Bier holt und dann wieder abhaut.
Im Endeffekt waren wir 3 bis um 24 Uhr beschäftigt mit Picknickboxen zu richten, ratschen und Bier zu trinken 😂.
Einer der Abende wo ich meine Chefs mal nicht umbringen könnte.
Als wir wieder ins Bett wollten mussten wir aber wieder am Verein vorbei. Da kam ich diesmal nicht so leicht vorbei. Nach meinem 2 Bier war mir klar so schnell komm ich heute nicht ins Bett, gott sei dank hatte ich heute Spätdienst. So nach und nach wurden es immer weniger bis wie nur noch zu 5. waren. M hatte sich natürlich gleich wieder ins Bett verzogen. Irgendwann um halb 3 haben wir beschlossen das es auch für uns jetzt Zeit fürs Bett war und gingen Richtung Wohnungen. Ich hatte aber ganz vergessen das ich ja eigentlich zu meinem Kumpel (ich hoffe es wird mehr) J wollte. Da dieser gerade Nachtschicht auf der Insel hatte und ganz allein sich langweilte. Also schrieb ich ob ich ihm noch Gesellschaft leisten sollte. Und wie jedesmal wenn ich fragte sagte er aber natürlich. Im Endeffekt war ich bis um 4 unterwegs 😁.
Auf dieser Insel wird es nie langweilig.
Grüßlie Rose
rosehathaway am 18. September 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren

Man lernt nie aus
Heute hatte ich wieder einen "normalen" Tag. Ich bin zur Zeit auf der Meisterschule für Konditoren und habe dort eine menge Spaß mit meinen "Klassenkameraden".
Wir machen genauso viel Blödsinn wie jede andere Klasse und haben genauso viel Spaß. Ist eigentlich genau wie Berufsschule nur das wir nur 11 Schüler sind. Aber alle sind so bekloppt wie ich, was mich immer wieder hoffen lässt das ich doch ganz "normal" bin.
In den Pausen zocken wir "Pokemon Go" oder quatschen über Schuhe. Die 3 Jungs in unserer Klasse schütteln manchmal nur mit dem Kopf.
Ich hab sie jetzt schon lieb
meine liebe bekloppte Klasse <3
Grüßlie Rose
rosehathaway am 12. September 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren

Ein normaler Tag in der Irrenanstalt
Heute war wieder (für mich) ein lustiger Tag. Wir hatten heute extrem viel zu tun und das ging am morgen schon los, mit Bestellungen richten und Tagesgeschäfft vorbereiten. Außerdem stand heute noch eine extra Produktion für eine Veranstaltung an, bei dennen wir 500 Hefegebäcke vorbereiten mussten. Wir 3 Konditoren (D,W und S) waren heute sehr beschäftigt. Unsere Bäckerin (C) hat natürlich wieder gemeint wir arbeiten noch nicht genug und hat uns ständig vorgehalten das sie ja die einzige ist die hier auch nur irgendwas macht. Dann hat auch noch unser Chef (A) mitgemischt indem er uns im Weg rumgestanden ist.
Eine Stunde vor Feierabend meint mein Kollege S das er mal in den Hefeteig das 4-fache an Zucker in den Teig mischen muss. Das ist ihm dann eingefallen als der Teig fertig war...
Bis wir den Fehler ausgebügelt war hätten wir eig schon Feierabend gehabt aber ja, ich liebe meine arbeit (wirklich). Und zu sehen wie Kollege S sich den restlichen Tag fertig gemacht hat wie doof er doch sei hat meine Stimmung schon gehoben (ich bin echt kein Schadenfroher Mensch, aber wenn ihr das gesehen hättet, hättet ihr auch super laune). Am ende hat mich S gefragt ob er mich schlagen dürfte das seine Laune sich bessern würde. Als ich dann sagte er müsse das Echo vertragen wollte er doch nicht mehr.
Alles in allem ein Wirklich lustiger Tag.
Grüßlie Rose
rosehathaway am 11. September 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren

Herzlich Willkommen auf der Insel der Verrückten
Hallo alle zusammen,
ich habe diesen Blog eröffnet um manchen einen Einblick in die Gastro zu geben. Die wo selbst in der Gastro arbeiten werden vielleicht da sitzen und sich denken ja genauso is es.
Also ich arbeite auf einer Insel in Deutschland. Dort bin ich als Konditorin tätig. Bei uns im Haus haben wir einen Bankett Bereich der um die 200 Sitzplätze bietet, ein A la Kart Restaurant die um die 80 Sitzplätze haben und uns die Bäckerei, wir haben um die 40 Sitzplätze. Die Bäckerei beliefert die gesamte Insel mit Brot und Kuchen. Da wir nicht nur ein Restaurant auf der Insel haben, haben wir schon gut zu tun.
In der Bäckerei sind wir 4 gelernte Bäcker, 3 gelernte Konditoren davon ein Meister, einer Köchin und ein paar Aushilfen die aber nur an den Wochenenden oder in den Ferien da sind. Unser Team Leiter is ein ganz lieber, manchmal zu lieb. Und unser aller Chef in unserem Gebäude ist ein leicht bekloppter, manchmal netter aber oft gestresster Faulenzer.
War jetzt viel Info, die nächsten Posts werden auf jedenfall lustiger 👍.
Ich freue mich auf eure Kommentare.
Grüßlie Rose
rosehathaway am 09. September 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
